Trachtenkapelle

Die Trachtenkapelle ist ein modernes Blasorchester, in dem 70 Musikerinnen und Musiker mit Blech-, Holz- und Schlaginstrumenten musizieren. Eine gute Mischung aus jungen und junggebliebenen Aktiven, das ist der Grund für eine gute Kameradschaft im Verein.

Kirchenkonzert 2015

In einer intensiven Jugendausbildung wird unser musikalischer Nachwuchs für das Musizieren in der Kapelle ausgebildet. Zur Zeit sind rund 30 Mädchen und Jungen an den verschiedensten Instrumenten in Ausbildung.

Von konzertanten Stücken über Märsche, Polkas, Stimmungsmusik bis zu Filmmusik, aktueller Musik und moderner Blasmusik hat die Trachtenkapelle für jeden Geschmack etwas zu bieten. Werfen Sie doch einmal einen Blick in unser Repertoire.

Der musikalische Höhepunkt im Vereinsjahr ist der Abend der Blasmusik. Für diesen Konzertabend in der Achertalhalle Kappelrodeck erarbeiten Dirigent und Trachtenkapelle jedes Jahr ein komplett neues und hochkarätiges Konzertprogramm. Besuchen Sie diese Veranstaltung und überzeugen Sie sich vom hohen Leistungsstand unseres Orchesters und genießen Sie ebenso die solistischen Darbietungen unserer Musiker.

Die Trachtenkapelle beim Fasnachtsumzug 2015

Das Symbol unserer Kapelle ist unser Schellenbaum der auf eine türkische Tradition zurückgeht und bei allen Marschveranstaltungen mitgeführt wird. Bei unseren Auftritten tragen wir die Tracht aus Kappelrodeck.

Die Trachtenkapelle 2015

Die Kapelle probt jeden Dienstag im eigenen Probelokal im Keller der Realschule. Hier wird das Repertoire erarbeitet, das Sie bei ca. 40 Auftritten über das Jahr verteilt erleben können. Die Trachtenkapelle ist bei allen Veranstaltungen und Festen in Kappelrodeck ein gern gehörtes Orchester, das für jeden Anlaß die passende Musik parat hat.